JLink im IHK-Magazin

Home » Presse » JLink im IHK-Magazin

JLink im IHK-Magazin

Posted on

Dass aufstrebendes Unternehmertum und soziales Engagement sich nicht wiedersprechen, beweist unser geschäftsführender Gesellschafter Christoph Jöckel jedes Jahr aufs Neue. Als Mitglied von Round Table Deutschland organisiert er als „Konvoileiter“ einen Weihnachtspäckchenkonvoi nach Rumänien. Die IHK fand diese Geschichte spannend und veröffentlichte einen Beitrag hierzu.

Berlin, 01.11.2011. In Ausgabe 10 aus Oktober 2011 war es zu lesen. Auf Seite 49 fand sich folgender Text wieder.

Weihnachtspäckchenkonvoi rollt wieder an

„Christoph Jöckel, Gründer der Jlink connecting experts GmbH, einem Unternehmen aus der Personaldienstleistungsbranche, hat sich für das nächste Jahr viel vorgenommen. Bereits im vergangenen Jahr, fünf Monate nach der Gründung des Unternehmens, leitete er einen Weihnachtspäckchenkonvoi nach Rumänien und in die Ukraine. Und in diesem Jahr rollt die Hilfsaktion erneut an. Die Päckchen werden im tiefsten Hinterland an bedürftige Kinder verteilt. Für die meisten Kinder in den Waisenhäusern, Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen ist es das einzige Geschenk, das sie erhalten. Die Freude der Kinder entschädigt die über 90 Helfer für alle Strapazen, die sie auf sich nehmen.“ BW