München / (Lead) Salesforce Consultant mit Business Analyst Skills (m/w/d) / / Nr. 4923

Home » Festanstellung Offene Stellen » München / (Lead) Salesforce Consultant mit Business Analyst Skills (m/w/d) / / Nr. 4923

München / (Lead) Salesforce Consultant mit Business Analyst Skills (m/w/d) / / Nr. 4923

Für unseren Kunden, ein FinTech in München, suchen wir ab sofort zur Festanstellung einen

 

(Lead) Salesforce Consultant mit Business Analyst Skills (m/w/d)

 

Sie übernehmen die Rolle des (Lead) Salesforce Consultants an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Dabei übernehmen Sie Hands-on die Weiterentwicklung unserer Salesforce Implementierung (Salesforce Service Cloud & Salesforce Marketing Cloud) sowie Business Analysten Aufgaben wie bspw. die Ausarbeitung von Business Anforderungen. Mit ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, die Kundenbedürfnisse zu übertreffen und mit unserer Salesforce Implementierung branchenübergreifende Best Practices zu erzielen.

 

Aufgaben:

– Weiterentwicklung der Salesforce Service Cloud & Salesforce Marketing Cloud

– Optimierung und Erweiterung der bestehenden Salesforce Service Cloud Implementierung, insbesondere für Sales & Service

– Optimierung und Erweiterung der bestehenden Salesforce Marketing Cloud Customer Journey, insbesondere E-Mail-Automatisierung

– Durchführung von Salesforce Deployments

– Unterstützung für die aktuelle Implementierung von Salesforce Service Cloud & Salesforce Marketing Cloud

– Ausarbeitung von Business Anforderungen für

-CRM (Salesforce Service Cloud & Salesforce Marketing Cloud)

-Vertriebssysteme/-applikation (Java/Contentful/Angular) sowie Data Layer (Apache Kafka)

– Ausführen von Business Analysten Aufgaben

– Ausarbeitung und Dokumentation von Business Anforderungen

– Abstimmung von Implementierungsdetails mit internen und externen Stakeholdern

– Abnahme und Qualitätssicherung von Entwicklungen und Anpassungen

– Analyse von Defects und Erstellung von Tickets zur Behebung

 

Anforderungen:

– Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von Salesforce Service Cloud, optimalerweise auch Salesforce Marketing Cloud

– Schnelle Auffassungsgabe

– Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz

– Grundverständnis von mindestens einer Programmiersprache

– Bereitschaft sich in fachliche Rahmenbedingungen einzuarbeiten

– Optimalerweise Erfahrung in der Erstellung von IT-Spezifikationen und Umsetzungskonzepte

– Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbaren Erfahrungshintergrund

– Hohe Eigenmotivation und lösungsorientiertes Denken

– Verhandlungssicheres Deutsch (in Wort und Schrift)

– Gute Kommunikationsfähigkeit

 

Arbeitsort:

– München

 

Beginn:

– ab sofort

 

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@jlink.de.

 

Wir melden uns schnellstmöglich mit weiteren Details bei Ihnen.

 

Vielen Dank!

 
Bewerben