Leipzig / IT Service Manager (w/m/d) Service Desk Kundensysteme / asap / Nr. 4713

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Leipzig / IT Service Manager (w/m/d) Service Desk Kundensysteme / asap / Nr. 4713

Für unseren Kunden in Leipzig suchen wir ab sofort zur Festanstellung einen

 

IT Service Manager (w/m/d) Service Desk Kundensysteme

 

Aufgaben:

– verantwortlich für die Sicherstellung der technischen Anbindung von Handelsteilnehmern an die Ssysteme und kundenspezifischen Applikationen und führst bei Rückfragen und Problemstellungen einen qualifizierten Kundensupport per Telefon und E-Mail nach ITIL best practices durch.

– Pflege des Ticketsystems, der Known-Error Datenbank sowie der Knowledge Base ist genauso wichtig wie die fortlaufende Kommunikation zum Requirement- und Releasemanagement.

– Planung und Ausführung von technischen Tests bei Systemanpassungen sowie der Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen und Audits.

 

Anforderungen:

– Abgeschlossenes Studium zum (Wirtschafts-) Informatiker, -Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration)

– Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

– Kenntnisse zu Börsenhandelssystemen von Vorteil

– Erfahrung mit ITIL-Prozessen, Zertifizierung wünschenswert

-Erfahrung im Bereich (Software-)Test sind wünschenswert

– Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1)

 

Arbeitsort:

– Leipzig

 

Beginn:

– asap

 

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@jlink.de.

 

Wir melden uns schnellstmöglich mit weiteren Details bei Ihnen.

 

Vielen Dank!

 
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