Leipzig / IT Service Manager (w/m/d) Service Desk Kundensysteme / asap / Nr. 4713
Für unseren Kunden in Leipzig suchen wir ab sofort zur Festanstellung einen
IT Service Manager (w/m/d) Service Desk Kundensysteme
Aufgaben:
– verantwortlich für die Sicherstellung der technischen Anbindung von Handelsteilnehmern an die Ssysteme und kundenspezifischen Applikationen und führst bei Rückfragen und Problemstellungen einen qualifizierten Kundensupport per Telefon und E-Mail nach ITIL best practices durch.
– Pflege des Ticketsystems, der Known-Error Datenbank sowie der Knowledge Base ist genauso wichtig wie die fortlaufende Kommunikation zum Requirement- und Releasemanagement.
– Planung und Ausführung von technischen Tests bei Systemanpassungen sowie der Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen und Audits.
Anforderungen:
– Abgeschlossenes Studium zum (Wirtschafts-) Informatiker, -Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration)
– Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
– Kenntnisse zu Börsenhandelssystemen von Vorteil
– Erfahrung mit ITIL-Prozessen, Zertifizierung wünschenswert
-Erfahrung im Bereich (Software-)Test sind wünschenswert
– Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1)
Arbeitsort:
– Leipzig
Beginn:
– asap
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@jlink.de.
Wir melden uns schnellstmöglich mit weiteren Details bei Ihnen.
Vielen Dank!